Gundi Vater Consulting - Begleitung von Menschen und Organisationen


Verantwortung: Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass Personen begreifen, dass sie ein Teil des Gesamtsystems sind, dass sie es repräsentieren und dass sie Verantwortung für den von ihnen gestaltbaren Teil zu übernehmen haben. Dafür müssen sie zunächst akzeptieren, dass sie nicht nur Opfer, sondern auch Täter sind.

Kontakt: Ich geniesse den Kontakt, die Begegnung, die Auseinandersetzung mit Menschen und ihren Anliegen. Dort, wo sich Anforderungen der Organisation, des Arbeitsumfeldes mit den Fähigkeiten und Potenzialen der Menschen begegnen, fühle ich mich wohl.

Humor: Über sich selbst lachen zu können heißt, sich selber ernst zu nehmen und sich auch gleichzeitig wieder zu relativieren. Das macht Begegnungsräume auf statt sie zu schließen.

Systemisch: Als systemische Organisationsberaterin versuche ich, “das Ganze” im Blick zu haben, gleichzeitig auf die Einheiten, die einzelnen Personen und deren Zusammenspiel zu schauen und deren jeweilige Verantwortung zu stärken.